Honda Twins banner

Honda CB 125 Twin

4.1K views 4 replies 4 participants last post by  Martinique  
#1 ·
Hallo zusammen,
ich bin ein neues Mitglied hier und schreibe aus Italien. Ich denke, ich habe hier in diesem Forum den richtigen Ort gefunden, um ein paar Fragen zu diesem Motorrad und dem Projekt zu stellen, es wieder auf Vordermann zu bringen.

Kurz gesagt: Ich habe von meinem vor ein paar Jahren verstorbenen Onkel diese schöne Honda 125 Twin "geerbt". Er hat sie vor vielen Jahren gekauft, aber er hat nicht viel Zeit damit verbracht, da er sehr beschäftigt war mit anderen klassischen Rennmotorrädern, so dass es immer ein "sekundäres Restaurierungsprojekt" war. Ich habe immer das leere Fahrgestell auf der einen Seite gesehen, den Motor in einem Schrank, nicht fertig...

Da er also vor ein paar Jahren verstorben ist, wollte ich dieses Projekt zu Ende bringen. Ich bin kein Mechaniker, ich fahre nur eine 2-Takt Yamaha RD, aber ich hatte ein wenig Hilfe von seinen Freunden oder Leuten, die an klassischen Motorrädern arbeiten. Ich habe persönlich ziemlich viel Zeit damit verbracht, nur Dinge zu tun, die ich kann, wie Teile waschen und polieren, andere sandstrahlen, einige Teile kaufen, die Auspuffe lackieren usw... Ich bin sie schon ein bisschen gefahren, rauf und runter, nur zum Testen, aber es gibt ein paar Probleme und ich hoffe, sie hier zu lösen... sie läuft nicht reibungslos, die Beschleunigung während der Fahrt ist nicht in Ordnung. Es könnte etwas mit den Vergasern, der Zündung zu tun haben...

Ich möchte euch nicht zu sehr belästigen, ich werde vielleicht später in diesem Thema mit weiteren Details darauf eingehen.

Hier ist das Motorrad jetzt in diesem Zustand: (Ich habe sogar die komplette silberne Verkleidung wie GP-Motorräder...)

Image

Image

Ich habe jetzt ein paar Fragen an euch...